Sanierung Zeppelinbrücke und Jahnallee

Umleitung der LVB betrifft auch IG Metall Leipzig

29.07.2024 | Nach dem letzten EM-Spiel in Leipzig, startete die Sanierung der Zeppelinbrücke. Dadurch ist die IG Metall Leipzig über die Haltestelle Leibnizstr. nur noch mit den Straßenbahnen der Linien 4 und 34 direkt erreichbar.

Foto: IG Metall Leipzig

Grafik: IG Metall Leipzig

Alternativ ist die IG Metall-Geschäftsstelle mit den Straßenbahnen der Linien 3, 7, 8 und 15 über die Haltestelle Gottschedstr. / Käthe-Kollwitzstr. und ca. 5 min Fußweg über die Gottschedstr. in Richtung Thomasiusstr. / Jahnallee zu erreichen.

Die LVB halten den Straßenbahnverkehr größtenteils über die Brücke auf einem eingleisigen Baugleis aufrecht. Während des Gleiseinbaus vom 8. Juli bis zum 1. September muss jedoch die Jahnallee auch für Straßenbahnen voll gesperrt werden. Die Linien 3, 7, 8 und 15 fahren in dieser Zeit über die Käthe-Kollwitz-Straße. Die Straßenbahnlinie 14 wird in dieser Zeit durch die Baustraßenbahnlinie 34 ersetzt.

Aktuelle Information zum Baugeschehen und zur Umleitungsführung finden Sie auf der Website www.leipzig.de/zeppelinbruecke.