Familienfest im BMW Werk Leipzig

Tausende Besucher beim Familienfest im BMW Werk Leipzig

03.06.2024 | Rund 15.000 Besucherinnen und Besucher zog es am Sonntag den 02.06.2024 zum großen Familienfest ins BMW Werk Leipzig. Auch die IG Metall Leipzig war mit einem Infostand vertreten. Neben vielen Gesprächen über Arbeitsbedingungen, Tarifverträgen und Leistungen der IG Metall überzeugte der Stand auch bei den jüngeren Gästen. Diese standen Schlange um sich bei ihrer Gewerkschaft mit Zuckerwatte zu versorgen.

Foto: IG Metall

Um 10:00 öffneten sich die Tore zum großen Familienfest im BMW Werk Leipzig. Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kamen mit ihren Familien und Bekannten um einen tiefen Einblick in die Produktion beim Leipziger Autobauer zu gewinnen. Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Programm innerhalb und außerhalb der Produktionshallen zog groß und klein in seinen Bann.

Auch die IG Metall Leipzig war mit dem Roadshow-Truck vor Ort um mit den Kolleginnen und Kollegen, ins Gespräch zu kommen.

Infos zur Tarifrunde, Themen der Leiharbeit oder die Vorteile einer Mitgliedschaft waren genau so gefragt wie der Griff in die Lostrommel und die frisch zubereitete Zuckerwatte.